REDS meistern Pflichtaufgabe

Die TSG Heilbronn REDS setzten sich in einer hartumkämpften Partie mit 60:55 gegen den Tabellenletzten Vaihingen-Sachsenheim durch.

Nach der ernüchternden Heimpleite gegen die SV Böblingen Panthers waren die Heilbronn REDS gesinnt auf Wiedergutmachung. Hierbei sahen sich die Heilbronner Korbjäger den Tabellenletzten aus Vaihingen-Sachsenheim gegenübergestellt. Was sich nach einer vermeintlich einfachen Angelegenheit anhört, entpuppte sich jedoch schnell als eine wahre Herkulesaufgabe. So konnten sich die Gäste aus Heilbronn über den gesamten Spielverlauf keinen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. So betrug die Differenz nach den ersten zehn Minuten fünf Zähler (14:19). Im zweiten Viertel ließen die Hausherren die Heilbronner-Führung bis auf zwei Punkte schmelzen. Folglich verabschiedeten sich die REDS in diesem Defensiv-geprägten Duell mit einer 24:26 Führung in die Halbzeitpause. Der dritte Spielabschnitt bot ein ähnliches Bild. So gelang es den Gastgebern gar sich vor dem abschließenden Spielabschnitt mit zwei Punkten abzusetzen (40:38). Im letzten Viertel zeigte sich jedoch Heilbronns eiserner Wille. So entschied man auch diesen Spielabschnitt angeführt von Vedran Milicevic, der mit insgesamt 15 erzielten Punkten glänzen konnte, für sich (15:22). Mit Nerven aus Stahl in den entscheidenden Schlussminuten besiegelten die REDS den erfolgreichen Auswärtstrip.

Die REDS rangieren nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen bei sieben Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz.

Bereits kommenden Sonntag sind die Heilbronner Korbjägern erneut gefordert. In der heimischen Mörikehalle empfangen die Kätchenstädter die TSG Reutlingen II. 

Milicevic (15), Schmitz (11), Eleftheriadis (8), Stergatos (8), Cibula (6), Jasinskas (6), Mijic (5)

Text: Benjamin Krek