🏀 79:77 Overtime HEIMSIEG 🏀

Vergesst Hitchcock, Vergesst Fitzek die spannendsten Thriller gibt es bei den REDS. Wie schon so oft dreht das Team von Goran Mijic ein schon verloren geglaubtes Spiel.
Die Vorzeichen standen nicht gut da die Heilbronner heute auf Ihren 2,07 m Center Simon Schmitz verzichten mussten. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Ballverlusten und die Merlins lagen nach 5 Minuten mit 2:14 in Führung. Nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und so ging es mit einer knappen 32:36 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel und so ging es mit einem 4 Punkte Rückstand ins letzte Viertel. Hier waren zunächst die Crailsheimer das bessere Team und als es 2:21 Minuten vor Ende 63:70 stand sah es nach der ersten Heimniederlage nach 9 Heimsiegen für die REDS aus. Wie schon so oft in dieser Saison geben die REDS jedoch nicht auf. Ein Dreier von Nils Maisel und vier verwandelte Freiwürfe bedeuteten beim Stand von 70.70 Verlängerung. Jetzt hielt es keinen der 300 Zuschauern mehr auf ihren Sitzen. Als dann Nils „heiße Maisel“ wie schon in Remseck wenige Sekunden vor dem Ende der Verlängerung seinen fünften Dreier zum 79:77 Endstand versenkte gab es kein Halten mehr. Die REDS bleiben zum 10. mal in Folge vor heimischem Publikum ungeschlagen. Die beste Defense der Liga schlägt die beste Offense der Liga und somit klettern die Heilbronner auf den dritten Tabellenplatz.
Ein riesen Dank an das beste Publikum der Liga und an die Fußball Jugend vom FV Löchgau für eure Unterstützung und die fantastische Stimmung. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere #69 Linus Geppert der extra aus Freiburg angereist ist um Simon Schmitz zu ersetzen. DANKE Linus.
Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche.