🏀 65:60 H-E-I-M-S-I-E-G 🏀

Was soll man sagen, wir lieben einfach Krimi.
Vor einer fantastischen Kulisse gewinnen die REDS das Weihnachtsspiel gegen den VfL Kirchheim mit 65:60.
Die REDS kamen richtig gut in die Partie und trafen aus fast allen Lagen und gingen mit einer 29:15 Führung in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel verloren die Gastgeber etwas die Konzentration und kaum ein Wurf fand den Weg durch den Korb. Somit ging es mit einer knappen 36:33 Führung im die Halbzeitpause. Die REDS konnten die Gäste aus Kirchheim bis 2 Minuten vor Ende auf Distanz halten. Beim Stand von 60:60 hatten die Kirchheimern die Möglichkeit mittels zwei Freiwürfen erstmals seit der 2. Spielminute die Führung zu übernehmen. Doch ausgerechnet jetzt zeigte 2,14m Center Andreas
Niklaus Nerven und verfehlte beide Freiwürfe. Besser machten es Nils Maisel und Simon Schmitz die 5 von 6 Freiwürfen verwandelten und so den fünften Sieg in Folge klar machten. Mit 10 Siegen aus 13 Spielen gehen die REDS auf dem 3. Tabellenplatz in die Weihnachtspause.
Vielen Dank an alle unsere Nachwuchsspieler, H2 Spieler und Trainer für den kleinen REDS Weihnachtsmarkt vor der Halle.
Ganz großer Dank geht an all unsere Fans für die fantastische Stimmung in der Halle.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche.