🇨🇭NEUZUGANG Nr. 1 – Martin Affolter 🇨🇭

Heute präsentieren wir euch unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison, Martin Affolter. Martin ging vergangene Spielzeit für Ligakonkurrent BG Remseck auf Korbjagd und überzeugte dort mit durchschnittlich 12,1 erzielten Punkten. Insbesondere von „Downtown“ lehrte Martin seine Gegner das Fürchten. So erzielte der treffsichere Schweizer durchschnittlich 2,9 Dreier pro Partie. Damit belegte er in der abgelaufenen Saison den dritten Rang im ligaweiten Ranking und ließ somit seinen neuen Teamkollegen, Vedran Miličević, der seinerseits 2,5 Dreier pro Begegnung traf, knapp hinter sich. Martins Karriere nahm in der Schweiz ihren Anfang. Dort konnte der Forward in der zweithöchsten Spielklasse des Landes seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. So spielte der Dreierspezialist für STB-Basket und die Group E Académie Fribourg U23 ehe es ihn anschließend nach Deutschland zog. Martin wird das Trikot mit der Nummer 11 tragen. Willkommen in Heilbronn und willkommen bei den Reds.