Startschuss in der Basketball-Oberliga

Nach nun mehr als sechs Monaten steht für die TSG Heilbronn Reds endlich wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Ein ganz besonderes um genau zu sein. So empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Goran Mijić die BSG Vaihingen-Sachsenheim zum diesjährigen Saisonauftakt in der Basketball-Oberliga. Die Partie wird diesen Sonntag in der heimischen Mörikehalle ausgetragen und beginnt um 17:15 Uhr.

Das corona-bedingte „Time-Out“ hat endlich sein Ende gefunden. Nachdem immer mehr Sportligen in die neue Spielzeit starteten sind nun auch endlich die Heilbronn Reds an der Reihe. Dabei sehen sich die Unterländer am ersten Spieltag einem alten Bekannten gegenübergestellt. So messen die Heilbronner Korbjäger zum Saisonauftakt ihre Kräfte gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Der letztjährige Tabellenelfte wird dieses Mal jedoch ohne seinen ehemaligen Spielertrainer Themis Koupidis auskommen müssen, der sich im Sommer den Reds anschloss. Trotz dessen Abgang dürfen die Gäste nicht unterschätzt werden. Bereits in der Vergangenheit erwies sich das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten als ein Duell auf Augenhöhe. Dieses wollen die Reds erneut siegreich gestalteten und so erfolgreich in die neue Saison starten. Besondere Motivation wird den Hausherren dabei das heimische Publikum bieten. Aufgrund der Corona-Verordnungen sind maximal 150 Zuschauer zugelassen. Und genau so viele werden am Sonntag in der Mörikehalle erwartet. So waren binnen 24 Stunden alle Eintrittskarten ausverkauft. Doch auch für alle Basketballliebhabern die am Sonntag nicht vor Ort sein können ist vorgesorgt. HNX TV bietet einen kostenfreien Livestream an über den die Fans von zu Hause aus krachende Dunks und ansehnliche Pässe verfolgen können.

Text: Benjamin Krek