Siegesserie ausgebaut

Die Siegesserie der TSG Heilbronn Reds setzt sich fort. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge realisierte der Oberligist vergangenen Samstag den dritten Triumph in Folge. Auswärts setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Goran Mijic mit 87:65 gegen die BG Remseck durch.

Bereits während den ersten zehn Spielminuten präsentierten sich die Gäste aus Heilbronn spielfreudig. So erzielten die Kätchenstädter im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn beachtliche 25 Punkte bevor es in die erste Viertelpause ging (18:25). Der zweite Spielabschnitt bot ein ähnliches Bild. Mit insgesamt 19 erzielten Punkten zeigten die Gäste aus Heilbronn weiterhin eine ansehnliche Offensivleistung. Folglich verabschiedeten sich die Reds mit einer komfortablen 33:44 Führung in die Halbzeitpause. Im anschließenden Viertel agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. So entschieden die Hausherren den vorletzten Spielabschnitt knapp mit 21:19für sich. Vor den finalen zehn Spielminuten hatten die Reds deshalb eine 63:54 Führung inne. Dieser Vorsprung wurde in Folge dessen weiter ausgebaut. So entpuppte sich das vierte Viertel als einseitige Angelegenheit. Während die Gäste aus Heilbronn stolze 24 Punkte erzielten, gelangen der BG Remseck elf Punkte. Das Offensivfeuerwerk der Reds spiegelte sich zudem in der individuellen Leistung der Spieler wider. So erzielten gleich drei Heilbronner mehr als 15 Punkte. Während Vedran Milicevic mit 33 erzielten Punkten Top-Scorer der Partie war, wussten Simon Schmitz und Goran Mijic mit 19 bzw. 16 Punkten zu gefallen. Am Ende Stand den Heilbronn Reds ein souveräner 87:65 Auswärtserfolg zu Buche.

Mit einer Bilanz von neun Siegen bei sieben Niederlagen belegt Heilbronn nun den vierten Tabellenplatz. Kommenden Sonntag um 17:00 Uhr sehen sich die Reds vor heimischem Publikum dem TV Konstanz gegenübergestellt.

Milicevic (33), Schmitz (19), Mijic (16), Stergatos (7), Eleftheriadis (6), Sara (4), Krek (2)

Text: Benjamin Krek