REDS unterliegen gegen starke Panther

Die TSG Heilbronn REDS müssen eine ernüchternde Heimpleite verkraften. Gegen die SV Böblingen Panthers setzte es eine 62:71 Niederlage ein.

Nach dem überraschenden Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten Urspring Schule (55:53) waren die Heilbronn REDS heiß darauf einen weiteren Sieg zu verbuchen. Dies entpuppte sich gegen die Gäste aus Böblingen jedoch als wahre Herkulesaufgabe. So liefen die Hausherren schon früh einem Rückstand hinterher. So betrug die Differenz nach den ersten zehn Minuten sieben Zähler (17:24). Den Panthers gelang es anschließend im zweiten Viertel ihre Führung weiter auszubauen. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Heilbronner Basketballer folglich mit einem 34:50 Rückstand. Die REDS gaben jedoch nicht auf und präsentierten sich im dritten Spielabschnitt von einer aktiveren Seite. So entschieden die Gastgeber das dritte Viertel mit 14:12 für sich. Vor den finalen zehn Minuten stand es deshalb 46:64 zu Gunsten der Böblinger. Im letzten Viertel zeigte sich erneut Heilbronns eiserner Wille. So entschied man auch diesen Spielabschnitt für sich (16:7). Doch die Fehler aus der ersten Halbzeit konnte man damit nicht ausbügeln, sodass man schlussendlich die siebte Pleite der laufenden Saison hinnehmen musste. 

Die REDS rangieren nun mit einer Bilanz von sechs Siegen bei sieben Niederlagen weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.

Bereits kommenden Samstag sind die Heilbronner Korbjägern erneut gefordert. Gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim, in fremder Halle, werden die Mannen aus der Kätchenstadt alles daran setzten erneut in die Erfolgsspur zu finden.

Text: Benjamin Krek