H E I M S I E G 73:58

Mit einer engagierter Verteidigung haben es die Heilbronn Reds geschafft die Vorrunde der Oberliga Württemberg Gruppe A ungeschlagen auf Platz Eins zu beenden. So setzten sich die Kätchenstädter vergangenen Sonntag in einem hartumkämpften Duell mit 73:58 gegen den TV Derendingen durch.
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Begegnungen hatte die Mannschaft von Spielertrainer Goran Mijić keine Startschwierigkeiten zu beklagen. Beflügelt von 250 euphorischen Zuschauern erspielten sich die Unterländer vor heimischer Kulisse eine frühzeitige Führung.
Dieser Vorsprung wuchs bis zur Halbzeit auf zehn Zähler an (34:24). Auch nach dem Seitenwechsel waren die Reds nicht in der Lage der Begegnung vollends ihren Stempel aufdrücken. Der Tübinger Verein verkürzte fünf Minuten vor Ende des dritten Abschnitts die Heilbronner Führung auf gar drei Punkte. Von dem zielstrebigen Ansturm der Gegner ließen sich die Kätchenstädter jedoch nicht verunsichern. Erfolgreich verteidigte der Tabellenführer seinen Vorsprung bis zur abschließenden Viertelpause (47:40). In den finalen zehn Spielminuten beseitigten die Hausherren alle Zweifel und entschieden den Spielabschnitt souverän mit 26:18 für sich.
Spielertrainer Goren Mijić erzielte in den abschließenden zehn Spielminuten acht seiner insgesamt zehn Punkte und hatte somit einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Reds am Ende einen deutlichen 73:58 Triumph zu bejubeln hatten.
TSG Heilbronn: Schmitz (20), Affolter (15), Maisel (11), Mijić (10), Koupidis (10), Stergatos (2), Geppert (2), Eleftheriadis (2), Elek (1), Jasinskas, Cibula, Buch
Text: Benjamin Krek