Fünfter Streich in Folge – Reds siegen souverän

Mit einem verdienten 78:66-Triumph über den TV Derendingen knüpften die TSG Heilbronn Reds nahtlos an die Leistungen vergangener Partien an. Mit dem Auswärtserfolg gegen das Tabellenschlusslicht bauten die Mannen von Spielertrainer Goran Mijic ihre Siegesserie in der Oberliga auf fünf Spiele aus.
„Wir haben einen guten Start hingelegt und uns früh im ersten Viertel eine solide Führung aufgebaut, die wir bis zur Halbzeit halten konnten“, schilderte Reds-Aufbauspieler Stilianos Eleftheriadis die ersten zwei Spielabschnitte. So führten die Gäste nach den ersten zehn Minuten mit 21:10, ehe sie sich mit einer 36:26-Führung in die Halbzeitpause verabschiedeten. Im dritten Viertel stagnierte jedoch die Reds-Offensive, so dass die Hausherren den Rückstand vor dem Schlussabschnitt bis auf zwei Zähler verkürzen konnten (53:51). 

Im letzten Viertel zeigten sich die Heilbronner jedoch nervenstark und gewannen souverän mit 78:66. Am Sonntag (17 Uhr) empfangen die drittplatzierten Reds BBU’01 Ulm II in der heimischen Mörikehalle.