Dominanter Saisonauftakt

Gelungener Saisonstart für die TSG Heilbronn REDS! Vor heimischer Kulisse setzten sich die Hausherren deutlich gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim mit 80:51 durch.

Nach knapp sechs Monaten stand endlich wieder Oberligabasketball in Heilbronn auf dem Programm. Die Mannschaft von Spielertrainer Goran Mijic zeigte sich dabei schon zu Spielbeginn aktiv und erarbeitete sich nach den ersten zehn Spielminuten eine solide Führung (18:9). Diese wurde im weiteren Verlauf der Partie ausgebaut. So wuchs der Vorsprung der Heilbronner Korbjäger bis zur Halbzeitpause auf gar 22 Zähler an (42:20). Der dritte Spielabschnitt erwies sich anschließend als ein ausgeglichener Schlagabtausch. So erzielten sowohl die Gäste aus Sachsenheim als auch die Reds im vorletzten Viertel 19 Punkte. Folglich verabschiedeten sich die Hausherren mit einer komfortablen Differenz in die letzte Viertelpause (61:39). In den abschließenden zehn Spielminuten der Begegnung unterstrichen die Gastgeber abermals ihren souveränen Auftritt durch einen engagierten Einsatz am offensiven sowie defensiven Ende des Courts. So begeisterten die Reds die knapp 120 anwesenden Zuschauer, indem sie weitere 19 Zähler verbuchten und den Gegner auf 12 Punkte limitierten.

Überragender Mann auf Heilbronner Seiten war Simon Schmitz. Die Nummer 14 der Unterländer brillierte mit insgesamt 31 erzielten Punkten. Damit war er Topscorer der Partie. Unterstützung erhielt er dabei insbesondere von Vedran Milicevic und Athanasios Stergatos, die beide jeweils 12 Zähler zum Heimerfolg beisteuerten.

Ihr nächstes Duell bestreiten die Heilbronn Reds am 18. Oktober gegen BBU’01 Ulm 2 in der heimischen Mörikehalle. Dort werden die Heilbronner Korbjäger versuchen den zweiten Saisonsieg der noch jungen Spielzeit einzufahren.

Text: Benjamin Krek